Caspar Olevian Preis geht an Christian Mühling

Andreas Mühling (rechts), Vorsitzender der Caspar-Olevian-Gesellschaft, überreicht den Olevianpreis an Christian Mühling (links)

Trier – Den Caspar Olevian Preis 2018 hat Dr. Christian Mühling aus Würzburg erhalten. Er wurde im Rahmen des Studientags der Caspar Olevian Gesellschaft verliehen und ist mit 1.500 Euro dotiert. Mühling erhielt den Preis für seine Dissertation „Die europäische Debatte über den Religionskrieg 1679 – 1714“.

„Caspar Olevian Preis geht an Christian Mühling“ weiterlesen

Verleihung des Olevianpreises 2018 und Mitgliederversammlung

Trier – Die Caspar Olevian Gesellschaft e. V. verleiht am Freitag, 7. Dezember 2018, um 14.30 Uhr im Caspar Olevian Saal in Trier den diesjährigen Caspar Olevian Preis an Christian Mühling, Würzburg.

Im Anschluss an die Preisverleihung und einen Vortrag des Preisträgers veranstaltet die Olevian Gesellschaft einen Studientag zu neueren Olevianforschungen.

Bereits um 14 Uhr sind die Mitglieder der Gesellschaft zur diesjährigen Mitgliederversammlung in den Caspar Olevian Saal in Trier eingeladen.